Unterkunft in Rumänien

Hier trage ich Unterkunftsmöglichkeiten in Rumänien ein, die ich kenne oder selber genutzt habe. Die Beschreibung gibt meinen persönlichen Eindruck während meines Besuches wieder und kann deshalb weder aktuell noch repräsentativ sein.

Cincu – Großschenk


https://www.airbnb.de/rooms/19656788


Dealul Frumos – Schönberg


In der Pensiune Elisabetha war ich schon häufig untergekommen. Es gibt einfache Doppelzimmer mit Dusche und welche über zwei Ebenen, wo sich unten eine Art Wohnzimnmer und ein Bad und im Obergeschoss ein Schlafzimmer mit Balkon und Blick auf das Tal von Schönberg und das Fagarasgebirge im Hintergrund befinden.

Das Essen ist wirklich lecker, die Auswahl groß. Der Manager spricht englisch, ebenso ein Teil des Personals. Ein Schwimmbad gibt es dort auch, das habe ich aber bisher nie besucht.
http://www.centrultarii.ro/


Făgăraș – Fogerasch


Die Pensiunea Onix liegt direkt an der Hauptstraße, die durch den Ort führt, ziemlich am Ortseingang von Sibiu aus kommen. Das tut dem Aufenthalt aber keinen Abbruch. Parken kann man hinter dem Haus, ein Restaurant befindet sich im Kellergeschoss. Das Gebäude selbst ist ein Herrenhaus im Brâncoveanu-Stil. Es ist einfach und preisgünstig.

Adresse: Str. D-na Stanca, Nr. 78, 505200 Făgăraş. +40 740 547 678


Das White House liegt etwas weiter Richtung Ortsmitte, direkt vor dem ersten Kreisverkehr auf der rechten Seite. Parken kann man auch hier hinter dem Haus, das Haus ist relativ neu und modern ausgestattet. Typisch rumänisches Frühstück im Retaurant im Erdgeschoss. Bei meinem Besuch war das Restaurant jedoch nur zum Frühstücken geöffnet.

Adresse: Doamna Stanca, Nr. 61, 505200 Făgăraş. +40 724 010 130