Fantic Trial Section Baujahr 1995 – Ansaugstutzen

Nachdem ich von Marek einen Kommentar zu einem meiner Artikel bekommen habe, wo er schreibt, dass er auch eine Section restauriert und offenbar keinen Ansaugstutzen hat, habe ich heute kurzerhand den Ansaugstutzen bei meiner ausgebaut und fotografiert. Ich habe auch Maße angegeben. Ob man ihn damit nachbauen kann, kann ich nicht beurteilen. Gerade der Knick ist nicht einfach zu beschreiben.
Ein neues Ersatzteil habe ich bisher nirgends gefunden, kann aber sein, dass bei Kivo etwas zu bekommen ist, der hat den kompletten Fantic-Lagerbestand vom Peter Schwarz aufgekauft. Ich würde da mal anrufen, bevor ich selber etwas stricken würde. Gebrauchtteile sind besser als nichts. Ich habe aber bisher noch keinen Ansaugstutzen gesehen, der nicht gerissen war. Auch meinen habe ich mit Karroseriekleber repariert. Das hält allerdings ganz gut, nachdem ich die Klebestelle vorher aufgerauht und mit Silikonentferner entfettet habe.

Hier also die Bilder:

Ansagstutzen Ansagstutzen Ansagstutzen Ansagstutzen Ansagstutzen Ansagstutzen
Eine Lösung habe ich in einem Forum gefunden:

Eigenbau-Ansaugstutzen